Herzlich Willkommen • Serdecznie witamy • Welcome
Wir sind die ökumenische Studierendengemeinde...
an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder)
Wir sind Studierende...
...vom ersten bis zum letzten Semester...
...aller Fakultäten und Nationen...
...aller christlichen Glaubensrichtungen.
Wir feiern in ökumenischer Verbundenheit Gottesdienst
Wir reden über die Welt und Gott
Wir engagieren uns für andere
Wir treffen uns, um gemeinsam...
...zu feiern oder Fußball zu schauen...
Du bist herzlich willkommen!

Herzlich Willkommen • Serdecznie witamy

Hallo und herzlich willkommen auf der Website der Ökumenischen Studierendengemeinde an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Wir freuen uns auf Euch und treffen uns im Semester jeden Mittwoch Abend um 18.00 Uhr in der St. Gertraudkirche.

aktuelle Veranstaltungen

Semesterplanung

Donnerstag, 02.03.2017, 16:00 – 18:00

 Liebe alle, wie gedoodlet werden wir am Donnerstag um 16 Uhr das kommende Semester planen. Bitter erscheint zahlreich und mit Vorschlägen. Jede und jeder kann kommen! Gebäck ist vorhanden.

Wer nicht kommen kann möge Idee, Wünsche und Abneigungen per Mail beisteuern.

Grüße Tobias

Ich glaube anders - Bedeutung konfessioneller Grenzen aus Studierendensicht

Montag, 06.03.2017, 20:00

 Bedeutung konfessioneller Grenzen aus Studierendensicht, so zumindest lautet der Titel eines geplanten Vortrages von Rafal und mir (Tobias) im April. Aber welche Bedeutung haben denn diese Grenzen aus Eurer Sìcht? Das zu erfragen treffen wir uns an diesem Montag Abend.

Nach einer kurzen Andacht würde ich gern mit Euch ins Gespräch kommen und ggf. einiges notieren. Je mehr kommen und sich äußern, um so spannender wird es nicht nur für uns an diesem Abend sondern auch für die Tagung. Also tummelt Euch.

Wein und Gebäck werden gestellt.