Herzlich Willkommen • Serdecznie witamy • Welcome
Wir sind die ökumenische Studierendengemeinde...
an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder)
Wir sind Studierende...
...vom ersten bis zum letzten Semester...
...aller Fakultäten und Nationen...
...aller christlichen Glaubensrichtungen.
Wir feiern in ökumenischer Verbundenheit Gottesdienst
Wir reden über die Welt und Gott
Wir engagieren uns für andere
Wir treffen uns, um gemeinsam...
...zu feiern oder Fußball zu schauen...
Du bist herzlich willkommen!

Wir - Wer sind wir?

English    Polski

Herzlich willkommen bei der Ökumenischen Studierendengemeinde an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Wir sind Studierende aller Fakultäten, aus vielen Ländern und verschiedenen Kirchen. 

We are an International Student Christian group (member of the World Student Christian Federation, WSCF) at the European University Viadrina in Frankfurt (Oder). We are students of all faculties, comming from different nations and many Christian churches.

Bei uns kannst du neue Freunde finden, andere Kulturen und Traditionen kennenlernen, solidarisches Denken und Handeln einüben, über Gott und die Welt diskutieren und lebendigen christlichen Glauben kennenlernen und leben.

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit regelmäßig mittwochs um 13 Uhr in der Mensa im Gräfin-Dönhoff-Gebäude zum ÖSAF-Stammtisch und essen gemeinsam. Dabei ist Gelegenheit, einander kennenzulernen und Verabredungen zu treffen. (Wegen Corona muss unser Stammtisch augenblicklich ausfallen!)

Wir pflegen einen guten Austausch mit der polnischen katholischen Studierendengemeinde Parakletos in Słubice. In ökumenischer Verbundenheit feiern wir gemeinsam unsere Semesteranfangs- und Schlussgottesdienste und unternehmen auch sonst viel gemeinsam. Über die Veranstaltungen von Parakletos kannst Du Dich unter SEMESTERPROGRAMMhttp://parakletos24.com/ oder auf Facebook informieren.

Du bist herzlich willkommen, egal welcher Nation, Konfession (oder sogar gar keiner), Geschlecht und Fakultät Du angehörst. Bring Dich mit Deinen Gaben in unsere Gemeinschaft ein. Wir freuen uns auf Dich.

Du findest uns auch auf Facebook und Instagram.