Herzlich Willkommen • Serdecznie witamy • Welcome
Wir sind die ökumenische Studierendengemeinde...
an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder)
Wir sind Studierende...
...vom ersten bis zum letzten Semester...
...aller Fakultäten und Nationen...
...aller christlichen Glaubensrichtungen.
Wir feiern in ökumenischer Verbundenheit Gottesdienst
Wir reden über die Welt und Gott
Wir engagieren uns für andere
Wir treffen uns, um gemeinsam...
...zu feiern oder Fußball zu schauen...
Du bist herzlich willkommen!

Wer sind wir?

Wir sind die ökumenische Studierendengemeinde an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Wir sind Studierende vom ersten bis zum letzten Semester aller Fakultäten, Nationen und christlichen Glaubensrichtungen.

  • Wir feiern in ökumenischer Verbundenheit Gottesdienst.
  • Wir reden über die Welt und Gott.
  • Wir engagieren uns für andere.
  • Wir treffen uns um gemeinsam zu feiern, Fußball zu schauen, zu diskutieren, zu verreisen, zum Skatspielen, Pizza zu backen und zu essen, zu singen, Fahrrad zu fahren, zu beten, zu leben, ins Museum zu gehen, zu arbeiten, zu freuen, in der Bibel zu lesen, zu grillen, um uns gegenseitig vorzulesen, zu …

Wir treffen uns in der Vorlesungszeit regelmäßig dienstags um 18:30 Uhr in der St. Gertraudkirche, aber schau‘ zur Sicherheit nochmal ins Semesterprogramm.

Du bist herzlich willkommen, egal welcher Nation, Konfession (oder sogar gar keiner), Geschlecht und Fakultät Du angehörst. Bring Dich mit Deinen Gaben in unsere Gemeinschaft ein oder komme einfach so dazu.

Du findest uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/oesaf/

Wir pflegen einen guten Austausch mit der polnischen katholischen Studierendengemeinde Parakletos in Słubice. In ökumenischer Verbundenheit feiern wir gemeinsam unsere Semesteranfangs- und –schlussgottesdienst und unternehmen auch sonst viel gemeinsam. Über die Veranstaltungen von Parakletos könnt Ihr Euch auf unseren Semesterprogrammen oder unter http://parakletos24.com/ informieren.